Eine Sammlung von Zitaten

Bürger gegenüber der Verwaltung:  „Durchgangsverkehr problematisch für Merzenich –(auch:) fernhalten durch Tempo 30“

Planer: „Punktuelle Maßnahmen“ sind kein Konzept /// Benötigt wird ein Ansatz, der möglichst für ganz Merzenich einen Aufbruch bringt“

Planer bei schon weniger Einbahnstraßen: „inakzeptable Umwegfahrten für Merzenicher“

Planer: „von Einbahnstraßen halten wir eigentlich garnichts, einen solchen Vorschlag lehnen wir reflexartig ab“

E-Mail: „Wir sind Bewohner der Dürener Straße uns sind stark von dem Verkehrsaufkommen betroffen.“

E-Mail: „ich möchte nicht, dass das untere Dorf von der direkten Zufahrt zur Ortsmitte abgeschnitten ist“

Befürworter ZONE 30: „man könnte der Lebensqualität der Ortsbewohner einen guten Dienst erweisen“

E-Mail: „Einbahnstraße ist unserer Meinung nach völliger Blödsinn, da dann mehr Umwege gefahren werden müssen und der Verkehr dann zunimmt statt abnimmt.“

E-Mail: „ich bin für flächendeckend Zone 30, so wie in Girbelsrath schon seit Jahren und nicht für diesen Einbahnstraßenquatsch!“

E-Mail: „Einbahnstraße führt nur dazu das Nebenstraßen mehr belastet werden.“

E-Mail: „Ihre „Tempo-30-Initiative“ ist der bessere Ansatz“

E-Mail: „ich sehe das 100% so wie Sie. Zone 30 bringt viel mehr als die Einbahnstraßen.“

Bürger im Ort: „wo kann ich unterschreiben, denn dieses Bermuda-Dreieck-Einbahnstraße muss verhindert werden“

Anruf: „ich möchte Sie gerne unterstützen, wie kann ich mithelfen?“

Vor Ort: „ich hatte mich schlau gemacht, wie ich eine Bürgerinitiative gegen die Einbahnstraßen gründen kann- gut, dass Sie aktiv sind“

Geschäftsleute: „Wer zahlt mir die Umsatzeinbußen?“

Marktleiter: „Wie soll unserer Zulieferverkehr zurück zum Autobahnanschluss kommen?“

Bürger im Ort: „Gerade mit den Einbahnstraßen bekommen die Autos freie Fahrt durch den Ort, weil es keinen Gegenverkehr mehr gibt.“

Unterstützer: „ja, ich bereit etwas langsamer zu fahren und damit zur Wohnqualität insgesamt beizutragen“

E-Mail: „Das Einbahnstraßenkonzept halten wir für ungeeignet.“

Windschutzscheibe-ZONE 30.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s